Meine Frau Monika und ich leben gemeinsam mit unserer Tochter, unseren drei Hunden, Katze Bluna und einigen Hühnern auf einem alten Bauernhof in dem beschaulichen Wollersheim, einem kleinen Ort in der Voreifel.

Hinter unserem Haus erstrecken sich weite Felder, die zu endlosen Spaziergängen einladen.

Meine Frau und ich arbeiten beide als Zootierpflegerin im Kölner Zoo und führen nebenberuflich gemeinsam eine mobile Praxis für Tierverhaltenstherapie. Der Schwerpunkt liegt hier im Hundetraining.

Wir beide sind schon mit Hunden groß geworden und können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Seitdem wir zusammen leben, begleiten uns immer mindestens zwei dieser treuen Weggefährten.

Mit meinem ersten Dalmatinerrüden Tino erfüllte ich mir den langersehnten Traum einen Hund dieser tollen Rasse an meiner Seite zu haben.

Tino kam im Alter von 11 Jahren aus einem Tierheim zu mir und war ein absoluter Traumhund und ein typischer Vertreter dieser Rasse. Noch vier tolle gemeinsame Jahre durften wir mit ihm erleben, bevor wir ihn 2011 im Alter von 15 Jahren auf Grund eines Lebertumors schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Ein halbes Jahr später zog dann die Dalmatinerhündin Basima Antonia von der Bad Münstereifeler Höhe (Rufname: Bella) im Alter von 8 Wochen bei uns ein. Sie ist eine absolut tolle Hündin und bereichert seither unser Leben jeden Tag aufs Neue.

Desweiteren gehören noch Schäferhündin Rina (*2000) und Beauceronhündin Ziva (*2013) zu unserem bunten Rudel.